Förderung nachhaltiger

Tourismuskonzepte

Die touristische Ausrichtung unserer Region ist stark durch Weinbau und den Pfälzer Wald geprägt. Das Tourismusbüro Landau-Land mit Sitz in Leinsweiler ist seit Jahren erfolgreich im Marketing und der Unter- stützung der Zimmervermieter tätig. Die Angebote der Gastronomen, der Hotels, der Zimmer- vermieter und Ferienwohnungsanbieter sind in den letz- ten Jahren auf ein sehr hohes und abwechslungsreiches Niveau gestiegen und lassen in ihrer Angebotsbreite und Vielfalt kaum Wünsche unerfüllt.
Der Kreis SÜW, die VG Landau-Land, die Ortsgemeinden und diverse Vereine sind hierbei auf einen guten ge- meinsamen Weg und wollen zukünftig diverse Maßnah- men noch stärker koordinieren und auch gebietskörper- schaftsübergreigfend weiter ausbauen. Das erfährt in vollem Umfang auch weiterhin unsere Begleitung und Unterstützung. .
Gerade die Ausweisung und Vernetzung von gut aus- gebauten Wander- und Radwegen aber auch von The- menwegen wie dem neuen Kastanienweg vom Slevogt- hof Richtung Trifels werden von Feriengästen und Er- holungssuchenden angenommen und geschätzt .

Förderung nachhaltiger

Tourismuskonzepte