Fachplanungen für unsere

Zukunftsicherung

Die erforderliche Fortschreibung des Flächennutzung- plans ist eingeleitet, übergeordnete Planungsgrund- lage ist die Regionalplanung der „Metropolregion Rhein-Neckar“ zu welcher Landau-Land zugehörig ist. Zuständige Verwaltungen sind die Verbandsgemein- den sowie die verbandsfreien Gemeinden. Die Ge- meinden der VG Landau- Land müssen im Laufe des Verfahrens ihre ausgewiesen Wohnbauflächen nach seit Jahren gültiger Rechtslage erheblich reduzieren. Es zudem notwendig einen aktualisierten Grünord- nungsplan zu erstellen in welchen auch mögliche Standorte für Freiflächen - Photovoltaik untersucht werden sollen.
Es ist zudem geboten die Erkenntnisse der beauftragen Hochwasserschutz und Strakregengutachten in der Überarbeitung des Flächennutzungspalns zu berück- sichtigen. Die kommunale Wärmeplanung welche vom Bund nicht unerheblich bezuschußt wird, soll sobald die Bundes- zuschüße bewilligt sind zeitnah beauftragt werden. Sie bildet dann eine Rechtsgrundlage für GEG und das neue BEG. .

Fachplanungen für unsere

Zukunftsicherung