Die VG Landau-Land ist Träger von Grundschulen an den Standorten Billig- heim-Ingenheim, Ilbesheim und Siebeldingen. Die beiden ersten Standorte verfügen über ein reichhaltiges Raumangebot und großzügigen Freibereiche mit direkt zugeordneten Sportstätten.

Mit Freude lernen an unseren Grundschulen

Die Planung wird in enger Abstimmung mit der Schulleitung und Elternver- tretern geschehen, damit die Schulgebäude auch im Hinblick auf moderne pädagogische Konzepte und Ganztagesbetreuung keine Wünsche offen lassen. Natürlich werden moderne, freundliche, mit neuster Technik ausgestatte und nachhaltige Gebäude geplant und gebaut und ein moderner, großzügiger Pausen und Sportbereich nicht zu kurz kommen.
Nach Abschluß der Schulbedarfsplanung haben alle Fraktionen in einer sehr offenen und kooperativen Art über Lösungen für die Weiterentwicklung des Standortes Siebeldingen beraten. Nach Auswertung eines Gutachtens und Verhandlungen mit der ADD und der Ortsgemeinde Siebeldingen wurde eine zukunftorientierte, nachhaltige Lösung für den Grundschulstandort gefunden. In Siebeldingen wird ein Grundschulneubau enstehen, in welchen zukünftig auch die Schüler von Birkweiler, Frankweiler und Böchingen gehen werden.