Mit Freude lernen an unseren

Grundschulen

Die VG Landau-Land ist Träger von Grundschulen an den Standorten Billigheim-Ingenheim, Ilbesheim und Siebeldingen. Die beiden ersten Standorteverfügen über ein reichhaltiges Raumangebot und großzügigen Freibereiche mit direkt zuge- ordneten Sportstätten.
Nach Abschluß der Schulbedarfsplanung haben alle Fraktionen in einer sehr offenen und kooperativen Art über Lösungen für die Weiterentwicklung des Stand- ortes Siebeldingen beraten. Nach Auswertung eines Gutachtens und Verhandlungen mit der ADD und der Ortsgemeinde Siebel- dingen wurde eine zukunftorien- tierte, nachhaltige Lösung für den Grundschulstandort gefunden.In Siebeldingen wird ein Grundschulneubau enstehen, in welchen zukünftig auch die Schüler von Birkweiler, Frankweiler und Böchingen gehen werden.
Die Planung wird in enger Abstimmung mit der Schul- leitung und Elternvertretern geschehen, damit die Kon- zeption der Schulgebäude auch im Hinblick auf mod- erne pädagogische Konzepte und Ganztagesbetreuung keine Wünsche offen lassen. Natürlich werden moderne, nachhaltige und mit neu- ster Technik ausgestatte Gebäude geplant und gebaut und ein moderner, großzügiger Pausen und Sportbe- reich nicht zu kurz kommen. Die Turnhalle wird wie bei den anderen beiden Grund-schulen direkt der Schule zugeordnet sein.
Ortsverband Bündnis 90/Die Grünen Landau - Land

Mit Freude lernen an unseren

Grundschulen

Die Planung wird in enger Abstimmung mit der Schul- leitung und Elternvertretern geschehen, damit die Kon- zeption der Schulgebäude auch im Hinblick auf mod- erne pädagogische Konzepte und Ganztagesbetreuung keine Wünsche offen lassen. Natürlich werden moderne, nachhaltige und mit neu-ster Technik ausgestatte Gebäude geplant und gebaut und ein moderner, großzügiger Pausen und Sportbe-reich nicht zu kurz kommen. Die Turnhalle wird wie bei den anderen beiden Grund-schulen direkt der Schule zugeordnet sein.
Ortsverband Bündnis 90/Die Grünen Landau - Land